4. Ith-Hils-Wandertag
Der Ith-Hils-Wandertag am 3. September 2023 war ein Tag voller gemeinsamer Naturerlebnisse
Am 3. September 2023 nutzten Wanderfreunde aus nah und fern die Gelegenheit, beim 4. Ith-Hils-Wandertag, den Qualitätswanderweg kennenzulernen. Angeboten wurden sechs kostenfreie Wanderungen in den Orten Alfeld, Coppenbrügge, Delligsen, Duingen, Holzen und Salzhemmendorf.
Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen schufen optimale Wanderbedingungen, die in einigen Orten zu einer großen Nachfrage führten.

Mehr als 250 Wanderfreunde strömten insgesamt herbei, um an einer den sechs angebotenen Wanderungen teilzunehmen.
Die Organisatoren aus dem Arbeitskreis Ith-Hils-Weg sind besonders begeistert, dass viele der Teilnehmer*innen den Wanderweg zum ersten Mal kennenlernten.
Die Vielfalt des Programms begeisterte Jung und Alt gleichermaßen. Geheimnisvolle Höhlen wurden erkundet, Greifvögel kennengelernt und Sagen erzählt. Die Wanderführer vermittelten spannendes Wissen über Geographie, Geschichte, den Wald und die reiche Flora und Fauna entlang des Weges.

Die Verpflegung reichte von herzhaft bis süß, sodass für jeden
Geschmack etwas dabei war. In den Pausen kamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in angeregten Gesprächen zusammen und tauschten Eindrücke und Geschichten aus.
Die Natur, die atemberaubenden Ausblicke und die interessanten Programmpunkte sorgten für strahlende Gesichter bei allen Wanderfreunden.
Alle, die im nächsten Jahr mitwandern möchten, können sich schon jetzt den 1. September 2024 vormerken.
