5. Ith-Hils-Wandertag

Wandertag 2024

Jetzt vormerken: Am 1. September 2024 wandern wir wieder gemeinsam!

 

Aktuell arbeiten wir für euch an einem schönen Programm. Sobald wir alles festgezurrt haben, voraussichtlich vor den Sommerferien, werden wir das Programm hier und in allen Tourist-Informationen rund um den Ith-Hils-Weg veröffentlichen.

Der Ith-Hils-Wandertag am 3. September 2023 war ein Tag voller gemeinsamer Naturerlebnisse

 

Am 3. September 2023 nutzten Wanderfreunde aus nah und fern die Gelegenheit, beim 4. Ith-Hils-Wandertag den Qualitätswanderweg kennenzulernen. Angeboten wurden sechs kostenfreie Wanderungen in den Orten Alfeld, Coppenbrügge, Delligsen, Duingen, Holzen und Salzhemmendorf.

 

Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen schufen optimale Wanderbedingungen, die in einigen Orten zu einer großen Nachfrage führten.

 

Ith-Hils-Wandertag

Mehr als 250 Wanderfreunde strömten insgesamt herbei, um an einer der sechs angebotenen Wanderungen teilzunehmen.
Die Organisatoren aus dem Arbeitskreis Ith-Hils-Weg sind besonders begeistert, dass viele der Teilnehmer*innen den Wanderweg zum ersten Mal kennenlernten.


Die Vielfalt des Programms begeisterte Jung und Alt gleichermaßen. Geheimnisvolle Höhlen wurden erkundet, Greifvögel kennengelernt und Sagen erzählt. Die Wanderführer vermittelten spannendes Wissen über Geographie, Geschichte, den Wald und die reiche Flora und Fauna entlang des Weges.

Wandertag

Die Verpflegung reichte von herzhaft bis süß, sodass für jeden

Geschmack etwas dabei war. In den Pausen kamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in angeregten Gesprächen zusammen und tauschten Eindrücke und Geschichten aus.

 

Die Natur, die atemberaubenden Ausblicke und die interessanten Programmpunkte sorgten für strahlende Gesichter bei allen Wanderfreunden.

Wandertag 3